Trotz des mäßigen Wetters konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen. Um die Mittagszeit hatte sich unser kleines Festzelt bereits angefüllt, genau richtig zur Begrüßung und der Übergabe der Reisegutscheine als Dank an unsere langjährigen Partner und Mitbegründer Tonigbauer und Semesser. Während die Festgäste im Zelt saßen sorgten die Bluesbrauser wieder für tolle Unterhaltung!
Viele Besucher wollten dann auch der Modenschau der Salzburger Firma Erdbär dabei sein! Diese präsentierten ihre neueste Mode aus zertifiziert nachhaltiger Produktion.

SAMSUNG

neu

Im Aussenbereich stellten einige Betriebe ihre Produkte selbst aus, hier konnte man verkosten, anprobieren, kaufen und sogar beim Produzieren zuschauen! Der Biobäcker aus Faistenau, Jakob Itzlinger backte direkt vor Ort sein neuestes Vollkornbrot aus dem Laufener Landweizen. Die alte regionale Weizensorte wird von der Familie Eisl hier in St. Georgen angebaut!
Direkt vor dem Bauernmarkt hatten zwei weitere Zulieferer ihre Stände aufgebaut. Die Familie Wetschka vom Edelhof aus Jois, Burgenland, präsentierte ihre Weinkreationen und hatten auch frischen Sturm im Gepäck! Gegenüber war die junge Generation der Familie Bamberger, sie hatten einen Teil der Verköstigung unseres Festes übernommen. Ihre selbstgemachten Dinkelnudeln wurden hier auch gleich gekocht und verkauft. Verfeinert mit hervorragendem Tomatenpesto, garniert mit frischem Basilikum und Parmesan!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, an die vielen Austeller und all die wetterfesten Besucher! So wurde unser vergangenes Hoffest zum Erfolg!